WARTUNG & REPARATUR
FÜR MIETER

SO FUNKTIONIERT ES: LEITFADEN FÜR MIETER

SCHRITT 1

SCHADENSMELDUNG

Ihre Fenster und Türen müssen repariert oder gewartet werden? Dann wenden Sie sich bitte an Ihre Hausverwaltung oder Ihren Eigentümer. Dieser muss die Auftragserteilung bestätigen.

SCHRITT 2

KONTAKTAUFNAHME

Sie haben eine Bestätigung für Ihre Wartung oder Reparatur erhalten? Dann melden Sie sich bitte unter der unten genannten Hotline bei uns.

SCHRITT 3

ANTRAGSANNAHME

Wir halten Rücksprache mit Ihrer Hausverwaltung oder Ihrem Eigentümer. Diese bekommen anschließend eine Auftragsbestätigung. Der Auftrag kann binnen 24 Stunden storniert werden, wenn die Kostenübernahme nicht geklärt ist.

SCHRITT 4

REPARATUR & WARTUNG

Nach der Terminvergabe der Reichelt GmbH mit dem Mieter wird die Reparatur oder Wartung laut Termin durchgeführt.
Sollten Schäden irreparabel sein, erstellen wir ein unverbindliches Angebot für den Austausch.

SCHRITT 5

RECHNUNGSSTELLUNG

Die Rechung wird direkt an die Hausverwaltung oder den Eigentümer gesendet. Wurde keine Rücksprache mit Ihrem Eigentümer oder Ihrer Hausverwaltung gehalten, so wird die Rechnung direkt an den Mieter gesendet.

Halten Sie daher IMMER Rücksprache mit Ihrem Eigentümer oder Ihrer Hausverwaltung!

MONTAG - DONNERSTAG: 08.00 - 12.00 UHR

 

08031 / 304 58 55

WARTUNGSAKTION VON HAUSVERWALTUNGEN

  • Aushang im Treppenhaus zur Information ALLER Mieter, dass eine Wartungsaktion stattfindet.
  • Reichelt GmbH informiert hier über den Zeitraum der Wartung.
  • JEDER Mieter findet Kontaktkarten im Briefkasten.
  • Diese Informationen müssen ALLE Mieter zur Terminvergabe bitte bereit halten.

FÜR TERMINE AN DIE HOTLINE WENDEN

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